Newsletter

Newsletter 02 | Februar 2021

Herzliche Grüsse aus der Breitensportwelt.


106. Delegiertenversammlung wird auf die Online-Ebene verlagert

Wegen der weiterhin unsicheren Pandemie-Lage muss unsere 106. Delegiertenversammlung vom 24. April 2021 in Muotathal  leider abgesagt und per Online-Abstimmung durchgeführt werden. Vielen Dank an den KTV Muotathal, der als Organisator bereitgestanden wäre. Für Fragen zu den DV-Geschäften und die Präsentation der Ehrungsvorschläge wird eine virtuelle Informationsveranstaltung mit dem Zentralvorstand stattfinden. Die Anmeldung für die Online-Abstimmung weiterhin möglich. Hier gibt's weitere Informationen dazu   


Unser Zentralpräsident im Schweizer Fernsehen!

 «Dank» Corona kam die Sport Union Schweiz erstmals seit langem wieder im Schweizer Fernsehen SRF! Ein schönes Zeichen, dass der Breitensport mit seinen wichtigen gesundheits- und gesellschaftspolitischen Leistungen von den Medien wieder stärker zur Kenntnis genommen wird. Unser ZP Sepp Born konnte sich in einem Beitrag der Tagesschau zu den Lockerungsvorschlägen des Bundesrates äussern. Was er sagte, erfährst du in unserer Newsmeldung.


Tipp für Kinder: Jetzt Luuszapfe / Luuszäpfin @HOME werden!

Die Sport Union Schweiz hat für die Zeit des Lockdowns erneut einen Luuszapfe@HOME-Wettbewerb für  Kinder bis 16 Jahren geschaffen. Die Aufgabe: Coole Spiele entdecken und diese fotografieren oder abzeichnen. Bis zum 4. März winken tolle Preise unter Luuszapfe/HOME.


Tipp für Vereine: 1000 Franken für eure Fortschritte im Jugendsport

Der Club 100 unterstützt innovative Projekte von Vereinen der Sport Union Schweiz, die das Vereinsleben für Kinder und Jugendliche spannend und attraktiv machen. Gebt jetzt eure Bewerbung für den mit 1000 Franken dotierten Jugendförderpreis Sport Union Schweiz ein.

 


Anmeldung zum Basiskurs Vorschulturnen u5

Möchtest auch du attraktive und für die Entwicklung der Kinder sinnvolle Vorschulturn-Lektionen anbieten? – Dann melde dich heute noch für den Basiskurs Vorschulturnen u5 an! Der Kurs findet am 24./25. April und 8. Mai 2021 in Ruswil LU statt. Sollte eine physische Durchführung in Kleingruppen nicht möglich sein, ist eine alternative Durchführungsform vorgesehen. > Weiteres erfahren und anmelden

 


Weitere Vereine für die Umsetzung «Miteinander Turnen» ab Herbst 2021 gesucht!

Das Netzwerk Miteinander Turnen setzt sich für die Gleichstellung im Vorschulturnen ein. Möchtest du das Projekt als Zusatz in eurem MuKi, ElKi oder VaKi Turnen ab Herbst 2021 umsetzen und Teil des Netzwerks werden? Dann melde dich per Mail an info@mitu-schweiz.ch oder 041 262 13 26 bis zum 25. März. Weitere Infos zum Projekt findest du auf unserer Website www.mitu-schweiz.ch