facebook Instagram

Geräteturnen

 

Geräteturnen, die schweizerische Zusatzvariante des Kunstturnens, steht bei uns hoch im Kurs. Die Sport Union Schweiz führt alljährlich ein Geräteturnturnlager sowie den beliebten Geräteturncup durch. Weitere Anlässe sowie die Schweizermeisterschaften werden vom  STV organisiert.

 

Getu-Cup der Sport Union Schweiz

 

Der Getucup der Sport Union Schweiz findet jährlich statt.

 

26. Geräteturncup 2023: Samstag, 24. Juni 2023 | Hünenberg ZG | Organisator: TV Hünenberg

 

267 Teilnehmende erlebten in Hünenberg einmal mehr einen super organisierten Wettkampf. Bei Kaiserwetter konnten insgesamt 14 Verbandsmeistertitel der Sport Union Schweiz vergeben werden.

Wir danken dem Organisator TV Hünenberg, allen Helfenden, Leiter/innen und Wertungsrichter/innen herzlich für ihren grossen Einsatz.

 

 

Weitere Informationen zum Getu-Cup: Link.

 

 

News

Mit viel Einsatz hat das OK vorbereitet und geplant. Nun ist es soweit: Die Anmeldung für das 22. Schweizer Sportfest 2024 der Sport Union Schweiz vom…

17.02.24 - Am 29. Juni 2024 findet der 27. Geräteturncup der Sport Union Schweiz im Einzelgeräteturnen der Turnerinnen und Turner in der Dossenhalle…

Kontakt Geräteturnen:

Karin Langensand-Omlin, J+S-Expertin und Spezialistin Geräteturnen,
Werner Kurmann, Verantwortlicher Wertungsrichter Vereinsgeräteturnen,
 

Informationen zum jährlichen Lager findest du unter Jugendlager

 

facebook Instagram