facebook Instagram

Corona Update 28.08.20: Unterstützung für Vereine: Frist läuft noch bis zum 31.08.

Nicht verpassen: Onlineantrag für Finanzhilfe aus dem Covid19-Stabilisierungspaket bis 31. August online ausfüllen!

Das Stabilisierungspaket COVID-19 des Bundes soll Schäden, welche im Sport aufgrund von COVID-19 im Jahr entstanden sind, decken. Strukturrelevante Organisationen aus dem Turnsport – dazu zählen auch die Sportvereine und Regionalverbände der Sport Union Schweiz – können ihre Eingaben noch bis zum 31. August 2020 online vornehmen unter www.stv-fsg.ch/stabilisierungspaket.

Der STV ist von Swiss Olympic beauftragt worden, die administrative Umsetzung der Covid19-Finanzhilfe im Bereich Turnsport vorzunehmen. Die Sport Union Schweiz steht darüber in engem Austausch mit dem STV und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Alle Vereine der Sport Union Schweiz sind darüber direkt informiert worden. Wer Ertragsausfälle und Mehrausgaben wegen COVID-19 geltend machen will, muss dies möglichst umgehend erledigen. Dabei sind auch die Minderausgaben (budgetierte Kosten, die wegen COVID-19 nicht angefallen sind) und allfällige Mehreinnahmen zu berücksichtigen. Wir bleiben auch in der Nutzung der Finanzhilfe sportlich-fair.

Für weitere Informationen steht unser COVID-19-Beauftragte gerne zur Verfügung:

Nicolas Kamer, Geschäftsführer Sport Union Schweiz, , Tel. direkt: 041 262 13 21

facebook Instagram