facebook Instagram

Die Sport Union Schweiz trauert um ihr Ehrenmitglied Marcel Schibli

Kurz nach seinem 92. Geburtstag verschied am 8. April in Villars-sur-Glâne der allseits geschätzte Turnerfreund Marcel Schibli. Er war Ehrenmitglied in der Sport Union Schweiz und in der FTSU.

Kurz nach seinem 92. Geburtstag ist Marcel Schibli im Kreise seiner Liebsten zu Hause nach kurzer Krebskrankheit eingeschlafen. Bis wenige Wochen vor seinem Tod konnte er ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Marcel Schibli war 1957 Mitbegründer der Fides Turn- und Sportvereinigung Freiburg. Er übte verschiedene Funktionen im Kantonalvorstand aus und war 1970 OK-Verantwortlicher für das SKTSV-Verbandsturnfest Freiburg. Unermüdlich setzte er sich für den Turnsport und dessen gedeihliche Entwicklung ein, sei es als langjähriger  Organisator der Lottos in Freiburg, als Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied der Vereinigung der Freunde der FTSU sowie als MItglied und grosszügiger Gönner von Saphirclub, Club 100 und Veteranenvereinigung der Sport Union Schweiz. Die Leidenschaft für den Turnsport übertrug sich auch auf einen seiner Söhne und seine Gattin Elsi übernahm 1995 das Amt der Fahnenpatin für die FTSU. Für seine grossen Verdienste wurde Marcel Schibli sowohl von der FTSU als auch von der Sport Union Schweiz als Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Wir werden Marcel Schibli als verdienstvollen Freund in dankbarer Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen entbieten wir unsere herzliche Anteilnahme.

Die Urnenbeisetzung findet aufgrund der aktuellen Situation im engsten Familienkreise statt. Es wird in ca. einem Jahr ein Gedenkgottesdienst abgehalten.
Anstelle von Blumenspenden empfiehlt die Trauerfamilie  ine Spende an die «Spitex für Stadt und Land», IBAN CH86 0630 0016 4400 5550 5 (mit Vermerk: Marcel Schibli).

> Todesanzeige (pdf)

facebook Instagram