1. Forum Sport Union Schweiz ein voller Erfolg!

Hochstehende Referate, bereichernde Workshops, vollzählige Präsenz aller Angemeldeten: Das 1. Forum Sport Union Schweiz vom 13. November im Seminarzentrum Sälihof in Olten war ein Bedürfnis - und ein voller Erfolg!

Die rund 30 vertretenen Vereine befassten sich mit den Referentinnen Dr. Julia Schmid (Hochschule Bern) und Prof. Verena Glanzmann (Hochschule Luzern), unserer ABC-Vereinberaterin Heidi Schäli, unseren Partnern Allianz Suisse und Sport-Thieme GmbH, unserem Zentralvorstand und Spezialisten der Geschäftsstelle mit Fragen der Vereinszukunft. Die Teilnehmenden holten neues Wissen und Erkenntnisse speziell zur Gewinnung von Jungen ab un tauschten sich rege darüber aus. Das Seminarzentrum Sälihof in Olten war der perfekte Ort dafür.

 

Dank grosszügiger Unterstützung durch unsere Gönnervereinigung Saphirclub war die Teilnahme für alle kostenlos. Eine Fortsetzung des Forums ist geplant.