Basiskurs Vorschulturnen erfolgreich online gestartet

Premiere bei der Sport Union Schweiz: Der Basiskurs Vorschulturnen ist am 24./25. April ins virtuelle Zeitalter eingetaucht!

Neun angehende Muki-Leiterinnen aus den SUS-Vereinen sind dieses Wochenende zu ihrer Grundausbildung gestartet. Zwar wäre es möglich gewesen, den Kurs im geplanten Umfang physisch durchzuführen. Doch angesichts der weiterhin fragilen Covid19-Situation beschlossen die Kursleitung und die Leitung Ausbildung der Sport Union Schweiz,  dass für den Kursteil 1+2 das Konzept «virtuelle Durchführung» zum Zuge kommen soll.

 

Kursleiterin Veronika Mattmann und Laura Rompietti, Mitarbeiterin Ausbildung Sport Union Schweiz, begleiteten die Teilnehmerinnen kompetent durch das Wochenende im virtuellen Kursraum.  Die Freude ist gross, dass der Basiskurs auf dieser Ebene starten konnte. Kursteil 3 wird dann am 8. Mai nach Möglichkeit mit vielen praktischen Übungen am Kursort Ruswil durchgeführt.


Wer die Anmeldung für den Basiskurs verpasst oder noch zugewartet hat, bekommt im Spätsommer eine neue Chance, vom grossen Know-how von Veronika Mattmann zu profitieren. Aufgrund des Kursausfalls im Vorjahr ist am 21./22. und 28. August 2021 ein zweiter Basiskurs im Jahr 2021 geplant – mit Kursort im Raum Brig. Die Anmeldung dafür ist auf unserer Webseite möglich.

 

Foto: Laura Rompietti, Sport Union Schweiz