24.12. — Mit sonnigen Gedanken ins 2021!

Liebe Verbandsmitglieder

Ein schwieriges Jahr geht zu Ende und seine Spuren werden auch im nächsten Jahr noch zu spüren sein. Trotz der vorübergehenden Trübung unseres gesellschaftlichen Horizonts: Die Sonne ist immer da, mal hinter Wolken und dichtem Nebel versteckt, aber stets leistungsbereit und nicht nachtragend.

Nehmen wir uns diese lebenswichtige Energiequelle zum Vorbild für unser Leben als Vereins- und Verbandsmitglieder. Wir missen die Sonne, wenn uns ihre wärmenden Strahlen nicht erreichen. Und wie freuen wir uns, wenn sie sich wieder zeigt. «Ein einziger Sonnenstrahl reicht aus, um viele Schatten zu vertreiben (Franz von Assisi)». Mit der Annahme eines Ehrenamts könen wir selber dieser Sonnenstrahl sein.

Auch die Sport Union Schweiz, ihre Regionalverbände, Vereinigungen und Vereine sind weiterhin für euch da. Momentan durch die Umstände in der sportlichen Tätigkeit zwar eingeschränkt, aber präsent für eure Bedürfnisse nach sozialem Kontakt und kollegialem Support, helfen wir beim «Sortieren» der zuweilen verwirrenden Zeitumstände und beim Setzen von neuen Zielen.

Gemeinsam werden wir auch mit dieser Situation fertig. Bald werden wir uns  wieder im Glanz unserer sportlichen Leistung sonnen können. Die Sport Union Schweiz unternimmt 2021 den bescheidenen Weg über 8 dezentrale «Mini-Sportfeste». Für Jung bis Alt ist ein Angebot dabei, das der Entwicklung der Pandemie angepasst durchgeführt werden kann. Den Organisatoren, die dies ermöglichen, gilt unser herzlichen Dank.

Durchatmen, sich etwas Gutes gönnen, nicht in Einsamkeit verfallen, das Heft des Handelns in den eigenen Händen behalten, aktiv sein und bleiben – dies mögen die Wegweisertafeln für ein gutes nächstes Jahr sein. Wir wünschen euch alles Gute!

Zentralvorstand Sport Union Schweiz

WETTBEWERB: Was ist dein grösster Wunsch fürs Sportjahr 2021?

Zu gewinnen: 3 x1 Umhängetasche Sport Union Schweiz aus unserem SUS-Shop im Wert von je 40 Franken

Einsendeschluss: 10.01.2021

Nenne uns deinen Wunsch in einem Mail an info@sportunionschweiz.ch (Name und Adresse nicht vergessen).