facebook Instagram

Getulager 2019 mit 70 Teilnehmenden

Die Sportart Geräteturnen fühlt sich wohl im Obwaldnerland. Dies beweist das Geräteturnlager der Sport Union Schweiz, das bereits zum 21. (!) Mal in Kerns durchgeführt wurde.

Bereits zum 21. Mal fand vom 7. bis 11. Oktober das Geräteturnlager der Sport Union Schweiz (SUS) in Kerns statt. 56 Kinder und Jugendliche sowie 11 Leiter und Leiterinnen genossen ideale Trainingsbedingungen.

Wie schon in den Vorjahren übernachtete die Sport-Unions-Lagerfamilie im Sportcamp Melchtal und trainierte in der Dossenhalle in Kerns. Dies erforderte einiges an Disziplin, ging es doch gleich mit Sack und Pack zum Frühstück und anschliessend aufs Postauto. Nach dem intensiven Trainingsmorgen freuten sich alle auf das feine Zmittag in der Cafeteria des Betagtenzentrums Huwels. Frisch gestärkt absolvierte der Turnernachwuchs danach die nachmittäglichen Trainingseinheiten und bestieg abends wieder das Postauto Richtung Melchtal. Im Sportcamp wurde der Tag beim Nachtessen und gemeinsamen Spielen abgerundet.

Trotz durchzogenem Wetter haben Lagerorganisatorin Karin Langensand-Omlin und die 11 Leiterinnen und Leiter aus fünf Vereinen  – Geräteriege Kerns, Sport Union Sachseln, TV Grosswangen, TV Hünenberg und TSV Rohrdorf – den 56 Kindern  und Jugendlichen einmal mehr ein unvergessliches Lager geboten. Vielen Dank für euren Einsatz!

> Fotogalerie

> Medientext (pdf)

facebook Instagram