facebook Instagram

Luuszapfe-Cup 21/22: Die Gewinner!

436 Kinder haben beim diesjährigen Jugi Luuszapfe-Cup der Sport Union Schweiz teilgenommen. Weitere 59 Teilnehmende wetteiferten beim Testevent des Getu Luuszapfe-Cup. Jetzt stehen die Sieger fest.

Die dritte Austragung des Jugi Luuszapfe-Cup der Sport Union Schweiz (SUS) war ein voller Erfolg. 436 Kinder aus 19 verschiedenen Vereinen haben daran teilgenommen. Dies sind fast viermal mehr als bei der vergangenen Austragung. Die meisten Kinder haben von der Trainingsgemeinschaft Jugi Mutschellen / TSV Berikon teilgenommen. Am erfolgreichsten war der TV Ufhusen inkl. Jungringer Ufhusen.

 

In diesem Jahr wurde auch ein Testwettkampf für den Getu Luuszapfe-Cup durchgeführt, welcher sich an Geräteturnriegen richtet. Es haben 59 Kinder/Jugendliche aus fünf verschiedenen Vereinen teilgenommen. Die meisten Teilnehmenden kamen vom TSV Rohrdorf, welche gleichzeitig auch am erfolgreichsten waren.

 

Die Vereinsranglisten sowie die Ranglisten in allen Kategorien sind auf der Webseite zu finden. Als Teilnahmepreis wartet auf alle ein Luuszapfe-Plüschtier und die erfolgreichsten Vereine und Teilnehmenden erhalten einen Siegerpreis, der in den nächsten Wochen verteilt wird.

 

Über den Luuszapfe-Cup:

Der Luuszapfe-Cup ist ein Wettkampf, welcher in der Wintersaison von den Jugendriegen zu einer beliebigen Zeit in der eigenen Turnhalle durchgeführt werden kann. Die Resultate werden online an die Sport Union Schweiz übermittelt, die daraus eine gesamtschweizerische Rangliste erstellt. Nebst dem Luuszapfe-Cup sorgen in der Sport Union Schweiz auch die beliebten Jugitage für Motivation und Trainingsziele bei den 7- bis 16-Jährigen. Die Jugitage finden im Sommerhalbjahr im Freien statt.

 

 

Ranglisten Jugi Luuszapfe-Cup 2021/22

 

 

Ranglisten Getu Luuszapfe-Cup 2021/22

 

 

 

 

> Mehr zum Luuszapfe-Cup erfahren

 

 

 

21.04.2022 | Lukas Minder /bs

 

facebook Instagram