facebook Instagram

Zehn neue 1418Leitende!

25.10.2021 - Am Ausbildungsweekend vom 25./26. September in Sarnen haben zehn angehende Hilfsleitende im Alter von 14 bis 18 Jahren das Leiter-ABC bei Sibylle und Kurt gelernt.

 

Bericht             1418Leiter Sarnen, 25./26. September 2021

 

Liebe neue 1418Leiterinnen und Leiter

 

Gerne erinnern wir uns an das Ausbildungsweekend in Sarnen zurück.

 

Ein bisschen scheu habt ihr Ziele und Erwartungen an die Zielscheibe gehängt.  Nach einigen  Infos konntet ihr euch dann in der Halle mit vielen unterschiedlichen Spielen kennenlernen. Bei den Musterlektionen wart ihr euch gar nicht einig, ob das jetzt guter oder schlechter Unterricht  war.  Nach der Theorie habt ihr dann selbstverständlich nur  gute Trainings vorbereitet und euch überlegt, wie ihr euch als Trainerin verhalten wollt. Bei den Rückmeldungen habt ihr  gemerkt, wo es noch Verbesserungspotenzial  für den nächsten Durchgang gibt.

 

Das Abendprogramm haben einige von euch als Höhepunkt bezeichnet. Neben den Wettkämpfen habt ihr tolle Drinks an der „Cool & Clean-Bar“ gemixt. Laura und Sara von der Geschäftsstelle hatten das sehr gut vorbereitet. Als Siegerin der Wettkämpfe konnten wir Silja ausrufen.

 

Am Sonntag ging es nochmals um gut geplante Trainings mit realistischen Zielen. Schaut doch mal auf der Website von Cool & Clean nach, da gibt es ein hervorragendes Tool für die Trainings-Vorbereitungen.

 

Cool waren eure kleinen Spiele, gut organisiert und  spannend das Spielturnier und so richtig schweisstreibend das Abschluss-Spiel mit dem Kiosk für die Heimfahrt, wo ihr nochmals alles gegeben habt.

 

Am Sonntag um 16.00 Uhr habt ihr uns einen zufriedenen, aber  auch müden Eindruck gemacht. Ziele und Erwartungen waren gemäss euch zu 100% erfüllt. Das freut uns.

 

Cool, dass ihr dabei gewesen seid!

 

Weshalb der Kursleiter zum Schlafen Ketchup braucht, das bleibt unser Geheimnis, gäu?

 

Liebe Gotten und Göttis, da kommen ein paar versierte  Hilfsleitende zurück. Bitte nicht erstaunt sein,  wenn ihr von ihnen den einen oder anderen guten Tipp für das Training bekommt.

 

25.10.2021 | Text: Sibylle und Kurt

 

 

 

facebook Instagram