facebook Instagram

Faustball Jona sucht Unterstützung für die Faustball-WM 2021

20.04.2021 - Der TSV Jona setzt ein Zeichen der Hoffnung: Erstmals seit 15 Jahren ist vom 13. bis 17. Juli 2021 erneut eine Faustball-Weltmeisterschaft der Frauen in der Schweiz geplant.

Trotz der herausfordernden Zeiten wagen es der TSV Jona Faustball und die Stadt Rapperswil-Jona, die Faustball-Weltmeisterschaft 2021 der Frauen zu organisieren. Die routinierten Organisatoren vom Obersee haben sich auf Anfrage von Weltverband IFA und Swiss Faustball bereiterklärt, anstelle von Chile einzuspringen, das die WM pandemiebedingt zurückgeben musste.


Ob die WM vom 13. bis 17. Juli 2021 im Stadion Grünfeld in Jona mit oder ohne Zuschauer stattfindet, ob alle Nationen anreisen können, welche Tests bzw. Quarantänebedingungen Voraussetzung sein werden – noch sind viele Fragen offen. Aber der TSV Jona Faustball ist entschlossen, seine ganze Routine und Leidenschaft in einen Sportanlass zu legen, der für die vereinseigenen Faustballerinnen, aber auch für den Schweizer Frauenfaustball eine einzigartige Chance ist. Vor 15 Jahren fand letztmals eine Faustball-Frauen-WM in der Schweiz statt.


Bis es soweit ist und der Frauenfaustball nach 15 Jahren wieder ein Sommermärchen auf dem Grünfeld werden kann, braucht es eure Unterstützung. Lasst euch begeistern und unterstützt das Crowdfunding unter

https://www.lokalhelden.ch/faustball-wm-2021

 


Faustball-Frauen-WM2021:

 

 

 

 

 

 

 

 

facebook Instagram