facebook Instagram

Europäische Ehre für MiTu

25.11.2021 - Das Projekt Miteinander Turnen der Sport Union Schweiz war auf Einladung von Swiss Olympic Teil des Projekts "Sport for Europe" . In der dazu erschienenen Broschüre ist Mitu prominent neben Swiss Olympic, Sport Austria, dem Deutschen Olympischen Sportbund und Sportorganisationen aus mehrereren Ländern vertreten.

Grosse Ehre für das Netzwerk Miteinander Turnen der Sport Union Schweiz. Das Projektteam wurde von Swiss Olympic eingeladen, 2019 bis 2020 Teil des Projekts "Sport for Europe" zu sein. Darin waren nebst den Verbänden Swiss Olympic, Sport Austria, Deutscher Olympischer Sportbund und Schwedischer Riksidrottsförbundet auch weitere Projekte aus verschiedenen Ländern vertreten.  

 

Ziel des Projekts „Sport for Europe“ war es, die Rolle von Sportorganisationen als Werteförderer in der Gesellschaft zu reflektieren und ihre Aktivitäten zu stärken. Die Projekte und Erkenntnisse werden in einer Broschüre vorgestellt. Die Teilnahme in diesem Projekt bot dem MiTu-Team die einmalige Chance, sich mit anderen Projekten mit dem Fokus Integration und Gleichstellung zu vernetzen und fachlich auszutauschen. 

 

Die Broschüre «Sport for Europe» ist auf der MiTu-Website zum Download verfügbar.

 

 

 

25.11.2021 | Text: Brigitte Senn

 

facebook Instagram