facebook Instagram

Faustball: Fako-Vertrag für zwei Jahre erneuert!

15.11.2022 – Die Verbandsspitzen der Breitensportverbände STV und Sport Union Schweiz haben am 14. November die partnerschaftliche Trägerschaft des Schweizer Faustballsports um zwei weitere Jahre verlängert.

Bei der Vertragsunterzeichnung in Aarau, vl. Nicolas Kamer (Geschäftsführer SUS), Sepp Born (Präsident SUS), Franco Giori (Präsident Swiss Faustball), Fabio Corti (Präsident STV), Beatrice Wertli (Direktorin STV). (Foto: STV)

Beim ersten physischen Treffen mit der neuen Vertretung des STV - Zentralpräsident Fabio Corti und Direktorin Beatrice Wertli wurden 2021 in ihre Ämter gewählt - konnte unsere Verbandsvertretung den neuen Fako-Trägervertrag für die Jahre 2023 und 2024 unterzeichnen. Damit wird der Schweizer Faustballsport auch weiterhin zu denselben Bedingungen durch die beiden Trägerverbände STV und Sport Union Schweiz getragen. Die Sport Union Schweiz stellt knapp ein Drittel der Schweizer Faustballvereine auf NLA- und NLB-Ebene.

 

Fako-Präsident Franko Giori zeigte sich sehr erfreut über die lückenlose Weiterführung der Partnerschaft mit den beiden Trägerverbänden. «Damit kann sich Swiss Faustball voll auf die kommenden Herausforderungen im Schweizer Faustball konzentrieren.»

 

Weitere Infos zum Schweizer Faustballsport finden sich unter

 

www.swissfaustball.ch

 

facebook Instagram