facebook Instagram

Breitensportward 2019 geht nach Wolhusen!

Bereits zum dritten Mal konnte die Sport Union Schweiz in Zusammenarbeit mit ihrem Verbandspartner Concordia den Breitensportaward vergeben. Dieser Award rückt aussergewöhnliche Bewegungsleistungen von «gewöhnlichen» Verbandsmitgliedern ins Rampenlicht.

Inan Cizek von Elki Wolhusen bei der Preisübergabe durch die Vertreter von Concordia, Haris Sinanovic und Michael Rüedi (Co-Preisträgerin Martina Meyer war verhindert).

Auch die Mitnominierten Hugo Wüest und Walter Sidler (1. und 2. v.l.) gingen nicht leer aus.

Dieses Jahr errangen Martina Meyer und Inan Cicek, die Leiterinnen des Eltern-Kind-Turnens (Elki) Wolhusen, an der Delegiertenversammlung vom 6. April 2019 den Sieg in der Urnenwahl und somit den mit 1500 Franken dotierten Breitensportaward 2019. Mit ihrer Wahl wurde honoriert, dass die beiden seit bald 10 Jahren aktiv Kinder mit Beeinträchtigung und Familien mit Migrationshintergrund in ihre Elki-Stunden integrieren und damit eine Vorreiterrolle beim Verbandsprojekt MIMUKI einnehmen. 

 

Weitere Infos zum Breitensportaward und zu den weiteren Nominierten finden sich hier

 

facebook Instagram