facebook Instagram

Breitensportaward 2019: Läufer und Vorschulturnerinnen in der Pole-Position...

Zwei begnadete Läufer und zwei interkulturelle Bewegungssportlerinnen aus Vereinen der Sport Union Schweiz fiebern dem nächsten Samstag entgegen. Wer von ihnen wird wohl das Rennen um den Breitensportaward machen?

Bereits zum dritten Mal kann die Sport Union Schweiz 2019 in Zusammenarbeit mit mit ihrem Verbandspartner Concordia den Breitensportaward vergeben. Zusammenarbeit mit ihrem Verbandspartner Concordia breitensportliche Ausnahmeleistungen würdigen. Der Zentralvorstand hat eine Vorauswahl getroffen, entscheiden wird die Delegiertenversammlung vom 6. April 2019  in Ufhusen. Die vorgeschlagenen Preisanwärter sind:

 

  • Martina Meyer und Inan Cicek, Muki/Elki Wolhusen
  • Hugo Wüst, Turnverein Bösingen
  • Walter Sidler, Männerriege Schötz

 

Aufgrund der Verhinderung eines Kandidaten hat der Zentralvorstand kurzfristig eine Nachnomination getätigt.

 

Weitere Informationen zu den aussergewöhnlichen Breitensportleistungen der Nominierten finden sich hier

 

Weitere Informationen zur Delegiertenversammlung 2019

 

 

 

facebook Instagram