facebook Instagram

Martin Scherer

Ehrenmitglied TSV Neuenhof und «Titan des Turnsports» unserer Veteranenvereingung

 

Martin Scherer erlebte die Anfänge des Turnens mit, als noch im Keller des alten Schulhauses geturnt wurde. Er war ein Allrounder und gewann an den Turnfest im Zehnkampf oft den 1. Rang. 1948 wude er Schweizer Meister im Schleuderball und Bronzemedaillengewinner im Kugelstossen. Zahlreiche  Pokale, Medaillen und ein reich mit Turnkreuzen behangenes Turnerband bezeugen seine erfolgreiche Turnerzeit. Als Oberturner waren ihm die Abwechslung und Kameradschaft besonders wichtig. So organisierte er ausserhalb der Turnstunden auch Plausch-OLs oder Kegel- und Brätelabende. Mit seinen 98 Jahren erfreut er sich guter körperlicher und geistiger Gesundheit - nicht zuletzt dank des Turnens.

 

> Lies das ausführliche Porträt über unseren Turntitanen im turnen & Sport 6/21

 

> Link zum TSV Neuenhof

 

> Link zur Veteranenvereinigung Sport Union Schweiz

 

facebook Instagram