facebook Instagram

Geräteturnen: 450 Turntalente erkoren am 24. Getucup die SUS-Meister

03.07.2021 - Ein Stück Normalität kehrte am 3. Juli für 450 jugendliche Turnerinnen und Turner zurück. Am 24. Geräteturncup der Sport Union Schweiz in Grosswangen wurde erstmals seit fast zwei Jahren wieder wettkampfmässig geturnt.

Endlich wieder das Können zeigen vor Eltern und Betreuern, sich messen mit Gleichaltrigen aus anderen Vereinen: Am 3. Juli ging der sehnliche Wunsch vieler Buben und Mädchen aus unseren Geräteturnriegen in Erfüllung. Nach fast zweijähriger Pause wurde wieder wettkampfmässig geturnt.  Zwar noch mit Einschränkungen, aber immerhin waren nach den jüngsten Lockerungen des Bundesrates wieder 250 Zuschauende zugelassen.

 

Der TV Grosswangen bot den Gästen aus der ganzen Schweiz einen perfekt organisierten Wettkampftag mit zwei Wettkampfplätzen und einem umfasssenden Schutzkonzept. Aus Präventionsgründen war der Start auf die unteren Kategorien 1 bis 5 beschränkt.

 

Die zahlreich angereisten Zuschauenden durften sich über tolle Leistungen freuen. Vier der Verbandsmeistertitel gingen an den TSV Rohrdorf, drei an den TV Grosswangen, zwei an die Geräteriege Sachseln,und einer an die Geräteturnerinnen aus Kerns.


2022 wird der 25. Geräteturncup in Hünenberg/ZG stattfinden.

 

Herzliche Gratulation an die neuen Verbandsmeister/innen 2021

Turnerinnen K1: Elif Ernst, TSV Rohrdorf

Turnerinnen K2: Lea Ruckstuhl, Getu Kerns

Turnerinnen K3:  Sanisha Tumelero, TSV Rohrdorf

Turnerinnen K4: Mira Mathis, Geräteriege Sachseln

Turnerinnen K5: Lara Küchler, Geräteriege Sachseln

 

Turner K1: Robin Wiederkehr, TV Grosswangen

Turner K2: Livio Bösch, TV Grosswangen

Turner K3: Noel Grüter, TV Grosswangen

Turner K4: Simon Strässler, TSV Rohrdorf

Turner K5: Severin Ender, TSV Rohrdorf

 

facebook Instagram