23.12. - Das Leben ist wie eine Reise im Zug…

Man steigt oft ein und aus, es gibt Aufenthalte mit angenehmen Ueberraschungen und auch solche, welche wir uns gar nicht gewünscht haben. Beim Einsteigen treffen wir immer auf Menschen, die uns während unserer Reise begleiten.

Es gibt auch welche im Zug, die immer da und bereit sind, denen zu helfen, die es brauchen.

Manche Passagiere, die wir am liebsten hätten, setzen sich in einen anderen Wagen, und wir können uns nicht zu ihnen begeben, da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.

So eine Reise ist immer voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen, Glück, Freude und Abschieden. Von allem haben wir alle bestimmt etwas im vergangenen Jahr erlebt.

Das 75-jährige Verbandsjubiläum der FTSU wird uns auch als «Corona-Jahr» in Erinnerung bleiben und wir konnten es somit auch nicht nach unseren Vorstellungen feiern. Es gilt für uns alle zu akzeptieren und vorwärts zu schauen.

Allen, die uns auf unserer Reise im zu Ende gehenden Jahr mit ihrer Unterstützung begleitet haben, danken wir von Herzen. Mit Zuversicht blicken wir auf das kommende Jahr  und wünschen euch allen viel Erfolg im sportlichen und auch privaten Bereich und immer eine gute Reise!

Geniesst schon heute die Vorfreude auf die Reise an das nächste 22. Schweizer Sportfest vom 14. bis 16. Juni 2024 in Freiburg!

Freiburgische Turn- und Sport Union (FTSU)