16.12. - Fit für die Loipe mit Dario Cologna

In den nächsten Wochen zieht es vielleicht auch dich auf die Loipe. Langlauf ist ein herrliches Wintervergnügen, abseits der Masse und im Einklang mit der Natur. Aber gleich einen Marathon oder ein Verfolgungsrennen zu laufen, wäre falscher Stolz.

«Geh es sachte an», lautet der Rat von einem Könner, der es wissen muss. Im Interview des Tagesanzeigers verrät dir Olympiasieger Dario Cologna  die besten Tipps für deine Karriere als Hobby-Langläufer/in.

Vorbereiten kannst du dich gleich hier, mit «Fit mit Cologna». Zur Stärkung der Rumpfmuskulatur – vom Olympiasieger als wesentlich für einen guten Laufstil erachtet –  empfehlen wir dir die Workouts mit unserem Verbandspartner Sport Thieme.

Und falls du noch Ideen fürs Warm-up suchst: hier geht es zu den praktischen Warm-up-Videos der Suva
Viel Spass beim Trainieren!